top of page
0J9K8984.jpg
ÜBER UNS
Ãœber uns

Alles, was lebt, strebt nach Balance!
Alles, was in Balance steht, ist im Einklang!

Wir betrachten den Menschen als Ganzes und orientieren uns unter anderem an Kopfhaltung, Körperhaltung, Phonetik und Mimik. Ein Zahnersatz entsteht aus einer Symbiose von natürlichen Vorgaben und dem Verständnis für ästhetische, anatomische sowie funktionelle Grundlagen.

Dafür sind neben der Betrachtung des gesamten Körpers die handwerkliche Präzision und eine enge Interaktion mit dem Zahnarzt sowie dem Patienten unersetzlich. Bei Bedarf empfehlen wir aus unserem Netzwerk Osteopathen und Physiotherapeuten.

Kompetenz Achtsamkeit

Unsere Arbeitsphilosophie basiert auf vier tragende Säulen:

KOMPETENZ

Wir rekonstruieren Zähne so, dass sie „natürlich gut aussehen“.


Wir haben mehr als 30 Jahre zahntechnische Erfahrung. Unser Wissen frischen wir regelmäßig bei Fortbildungen auf. Neben der Fertigung von Zahnersatz liegt eine unserer Kompetenzen in der ästhetisch-funktionellen Analyse der Ausgangssituation.

ACHTSAMKEIT

Jeder Mensch hat individuelle Wünsche. Jeder Patient benötigt eine individuelle Behandlung.

​

Und einen auf seine Bedürfnisse abgestimmten Zahnersatz. Wir sehen nicht das Gipsmodell als Maßstab, sondern den Menschen. Dieses Bewusstsein, gepaart mit Demut vor den Vorgaben der Natur gehört zu unserer zahntechnischen Arbeitsphilosophie.

NACHHALTIGKEIT

Der langlebige Erhalt des Zahnersatzes ist eine berechtigte Forderung des Patienten.

​

Um bei der Herstellung des Zahnersatzes unserer Verantwortung gegenüber dem Zahnarzt, dem Patienten und der Umwelt gerecht zu werden, arbeiten wir nach validierten Konzepten und mit hochwertigen Materialien.

​

LEIDENSCHAFT

Das was wir machen, tun wir mit Überzeugung.

​

Nur ein gesunder Kauapparat bringt Wohlergehen, Ausgewogenheit und hohe Lebensqualität. Daher begegnen wir unseren Kunden und den Patienten mit Wertschätzung, fachlichem Know-how, moderner Technik und individuellen Konzepten.

​

Team

TEAM

In einem kleinen Team aus zwei Mitarbeitern wissen wir, was es heißt, sich auf den anderen hundertprozentig verlassen zu können. Ein Zahntechnikermeister und eine spezialisierte Zahntechnikerin – das ist das Team von Röhrig Zahntechnik!

Foto-Röhrig_IMG_3494.jpg

ZTM

DETLEF RÖHRIG

Laborinhaber

Detlef Röhrig ist begeisterter Zahntechniker und immer auf der Suche nach Inspiration. Im Jahr 1996 führte ihn sein Weg nach Münster, wo er den Meistertitel erlangte. In den Folgejahren beschäftigte er sich u.a. mit verschiedenen Okklusionskonzepten und hat sich intensiv mit der Totalprothetik auseinandergesetzt. 2008 wurde ihm nach erfolgreicher Teilnahme an einem Curriculum der BDZI EDI der Titel „Experte für Implantatprothetik“ verliehen. Sein Streben nach Perfektion führte ihn zu vielen international bekannten Referenten.

​

Ausbildung zum Majesthetiker 

Anke_File028.jpg

ZT

ANKE REUTER

Zahntechnikerin

Anke Reuter ist seit dem Jahr 2010 in unserem Labor beschäftigt. Nach ihrer zahntechnischen Ausbildung war sie von 1980 bis 1990 als Zahntechnikerin beschäftigt und fand nach einer Auszeit den Weg zurück in unseren Beruf. Ihr Hauptaufgabengebiet liegt in der Herstellung keramischer Restaurationen.

​

Ausbildung zur Majesthetikerin

​

​

​

​

​

Zahnmajesthetik

Die majesthetische Lehre hat ihren Ursprung im schriftlichen Nachlass Leonardo Da Vinci’s.
Leonardo fordert ein ständiges Auseinandersetzen mit den Gegebenheiten der Natur.
Wir erfahren Ästhetik durch ein Gefühl, oft ausgelöst durch die Betrachtung eines Objektes der materiellen Ebene.

Sorgfältige Planung der Form, keramische Schultern im Randbereich sowie eine natürlich orientierte Oberflächentextur lassen die Unterscheidung von natürlichen Zähnen kaum noch zu.

Weg vom schnellen und billigen – hin zu einem qualitativ und ästhetisch optimierten Produkt.
Denn Majesthetik bedeutet: Den Erfolg unvermeidbar machen.

bottom of page